Fragen und Antworten

Startseite    Fragen und Antworten

Fragen und Wissenswertes rund um dein Brautkleid

 

Der Kauf eines Brautkleides ist der Anfang einer Hochzeitsfeier.

Sicherlich bist du bereits jetzt schon gespannt und vielleicht auch ein bisschen nervös, was der Tag der ersten Brautkleidanprobe so bringen wird.

Um dir vorab einen kleinen Überblick zu verschaffen und Unklarheiten zu beseitigen habe ich dir hier die wichtigsten Fragen rund um dein Brautkleid aufgelistet.

Natürlich kannst du mich auch jederzeit kontaktieren, wenn du noch weitere Fragen hast.

Was du noch wissen solltest

 

Du findest bei mir Kleider zwischen 900-1700€

Je nach Saison sind manche Kleider auch als Sample zu haben und deutlich reduziert.

 

Um deine Anprobe so entspannt wie möglich zu gestalten, arbeite ich ausschließlich auf Termin.

Du kannst deinen Anprobetermin, sowie die Brautkleidabholung bequem online buchen. Du erreichst mich aber auch über das Kontaktformular, per Telefon und Mail oder  unkompliziert per WhatsApp.

Beachte bitte, dass Brautkleidanproben auf Grund der hohen Nachfrage am Wochenende nur samstags stattfinden. Plane daher deine Anprobe bitte frühzeitig.

Die Abholtermine finden nur von montags bis freitags von 10-14 Uhr statt um genügend Samstagstermine freihalten zu können.

Der frühe Vogel fängt den Wurm …. ähh das Brautkleid. Am besten begibst du dich zwischen 6-9 Monate vor euerer Hochzeit auf die Brautkleidsuche.

Abhängig vom Designer sind Lieferzeiten von bis zu vier Monate durchaus gängig, da die Brautkleider in aufwendiger Handarbeit gefertigt werden.

Keine Sorge! Die meisten Designern bieten gegen eine zusätzliche Gebühr einen Expressversand an.

Trotzdem benötigen wir 4 Wochen um dein Kleid liefern zu lassen und um Anpassungen bei der Schneiderin vornehmen zu lassen.

Solltest du noch kurzfristiger heiraten, schau dir doch mal die &compliments Kollektion an. Die Kombination aus Rock und Top sind innerhalb weniger Tage lieferbar.

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation ist eine Brautkleidanprobe nur mit 2 Begeleitpersonen möglich. Also du als Braut plus 2 deiner Liebsten. Außerdem ist ein Mund-Nasen-Schutz für jeden verpflichtend.

_________________________________

Einige Frauen wollen sich ganz ohne Tramtram ihr Kleid aussuchen, andere würden gerne diesen emotionalen Moment mit vielen lieben Menschen teilen.

Erfahrungsgemäß ist eine handvoll dir nahestehenden Menschen ausreichend, um dich bei der Entscheidung zu unterstützen, in welchem Kleid DU heiraten möchtest. Aus Platzgründen bitte ich dich maximal vier Personen zur Anprobe mitzubringen.

Für deine Brautkleidanprobe reserviere ich dir 1,5 Stunden.

Zum anprobieren von einem &compliments-Outfit plane ich 1 Stunde ein.

Solltest du zum Maß nehmen kommen oder dein Brautkleid abholen, hast du einen Timeslot von 30 Minuten.

Ich bitte dich, zu jedem gebuchten Termin  pünktlich zu erscheinen. Nur so kann ich einen reibungslosen Ablauf und eine Beratung auf hohem Niveau halten.

Entgegen anderen Brautmodegeschäften darfst du bei mir im Atelier Fotos machen.

Nein. Jede Beratung und Anprobe sind völlig kostenfrei.

Hast du dein Traumkleid gefunden, ist mit der Auftragsbestätigung eine obligatorische Anzahlung von 500€ in bar oder per EC-Karte fällig.

Sobald ich die Anfertigung deines Brautkleides in Auftrag gegeben habe, kann ich deine Bestellung nicht mehr stornieren.

14 Tage vor der Abholung wird dann der Restbetrag fällig. Diesen kannst du bequem per Überweisung tätigen.

Natürlich bist du nicht an einen Anzahlung gebunden und kannst bei Bestellung dein Kleid auch direkt komplett bezahlen.

Wunderbar! Du darfst mir gerne vorab Bilder schicken oder den Namen des Kleides. Umso einfacher wird es sein, dein Kleid zu finden.

Ideal ist hautfarbene Unterwäsche. In vielen Kleidern sind bereits Cups eingenäht, so dass man nicht zwingend einen BH tragen muss, z.B. wenn du ein rückenfreies Kleid dir aussuchst.

Damit die Brautkleider bei ber Anprobe keine Make-up Flecken bekommen, bitte ich dich auf viel Make-Up und Lippenstift zu verzichten.

Kontakt
Facebook
Instagram